vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Was sind eigentlich … Competition Levels?*)*)Aktualisierte Fassung des Bankmanagement-Glossars in "bank und markt" 3/2017, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt/Main.

Berichte und AnalysenDr. Ewald Judt, Dr. Claudia KlauseggerÖBA 2019, 288 Heft 4 v. 15.4.2019

Die Analyse des für eine Unternehmung relevanten Marktes stellt eine wichtige Basis für eine erfolgreiche Strategieentwicklung dar. Dabei müssen nicht nur die Nachfrager, sondern auch die Mitbewerber im Markt betrachtet werden. Es gilt bei der Betrachtung der Konkurrenten deren Stärken und Schwächen zu erkennen, aber auch auf vorhandene/mögliche Markteintrittsbarrieren und eine ev. staatliche Regulierung Bedacht zu nehmen. Von besonderer Bedeutung ist die Analyse der Konkurrenz durch Substitutionsprodukte, Produkte, die anstelle des eigenen Produkts gekauft werden können.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!