vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Was ist eigentlich … Demarketing?*)*)Aktualisierte Fassung des Bankmanagement-Glossars in "bank und markt" 4/2015, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt/Main.

Berichte und AnalysenDr. Ewald Judt, Dr. Claudia KlauseggerÖBA 2017, 420 Heft 6 v. 15.6.2017

Demarketing, auch Reduktionsmarketing genannt, verfolgt im Gegensatz zum klassischen Marketing, das darauf abzielt, Austauschprozesse zu erleichtern, um mehr Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, das Ziel die Nachfrage von Konsumenten nach einem bestimmten Gut oder einer bestimmten Dienstleistung mit geeignetem Mitteleinsatz und gezielten Maßnahmen zu senken.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!