vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Finanzportale - Die neuen Konkurrenten der klassischen Universalbanken?

AufsätzeTeodoro D. Cocca Florian Linner Marzena Podlewski Peter StapferÖBA 2001, 229 Heft 3 v. 1.3.2001

Die Universalbank mit ihrer umfassenden Produktpalette hat sich in Kontinentaleuropa erfolgreich behauptet. Im Zeitalter des E-Commerce beschränken sich jedoch einige erfolgreich positionierte Banken als Spezialanbieter auf wenige Glieder der bankbetrieblichen Wertschöpfungskette, und Finanzportale wie Yahoo oder Quicken versuchen, dem Kunden unter Auswahl verschiedenster Spezialisten ein ebenso breites wie kompetitives Angebot aus unabhängiger Hand anzubieten.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte