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Buchtip des Monats

FachliteraturDr. Stephan PaulÖBA 1998, 152 Heft 2 v. 1.2.1998

Bestimmungsgrößen und Gestaltungsmöglichkeiten. Von Florian Lohmann. Deutscher Universitäts Verlag, Wiesbaden 1997 (zgl. Diss. TU Dresden 1996). XXII, 276 Seiten, öS 715,- / DM 98,- / sFr 89,-.

In der Marketing-Literatur ist in den letzten Jahren eine sprunghafte Zunahme der Beiträge zu verzeichnen, die sich mit dem Management von Geschäftsbeziehungen beschäftigen. Dies spiegelt die einfache, in Theorie und Praxis aber erst allmählich aufgegriffene Einsicht wider, daß der Kunde zu den knappen Ressourcen einer Unternehmung gehört, deren Erhalt besondere Aufmerksamkeit zu schenken ist. Das Beziehungs- bzw. Relationship-Management geht daher der Frage nach, welche Kunden auf welche Weise dauerhaft gebunden und damit vom Einzel- zum Wiederholungskauf angeregt werden können - und sollen.

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