vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Innovationen im Bankvertrieb Commerzbank Shops - Beispiel für erfolgreiches Instore-Banking

AufsätzeOtto LuciusÖBA 1998, 960 Heft 12 v. 1.12.1998

Es gibt nicht allzuviel Neues unter der Sonne: So waren Bankfilialen in unmittelbarer Kundennähe, beispielsweise in Supermärkten oder in großen Bürogebäuden bereits in den siebziger Jahren ein Thema - allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Seit einigen Jahren allerdings durchzieht eine "Instore-Banking Euphorie" zumindest die deutschen Lande. Es begann mit Experimenten der Deutschen Bank, die Kaufhaus-Bankfilialen einrichtete, gefolgt von dem sehr gut vermarkteten Finanzshop-Konzept der Vereinsbank bis hin zum BankShop der Creditanstalt.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!