vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Innovationen im Bankvertrieb HypoVereinsbank - Banking in neuem Gewand

AufsätzeOtto LuciusÖBA 1998, 820 Heft 10 v. 1.10.1998

Als "Bank der Regionen" geht die HypoVereinsbank im Filialgeschäft neue Wege. Um für ihre Kunden noch leichter erreichbar zu sein und ihren Service auch außerhalb der normalen Schalterzeiten anzubieten, eröffnete die HypoVereinsbank am 17. 9. eine Filiale im Kaufhaus "Lust for Life" -ein neues, innovatives Konzept der Kaufhof Warenhaus AG. Bisher hatte die frühere Vereinsbank bereits zwei Finanzshops, je eines in Bonn und Hamburg. Beim Finanzshop handelt es sich zwar um einen neuen Filialtyp, der auch für ein "Erlebnisbanking" stehen und damit dem Kunden einen Mehrwert liefern soll, der aber nicht einem Warenhaus oder einem Supermarkt angeschlossen ist.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!