vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Besitzstörungen auf Tankstellen

Zivil- und UnternehmensrechtAufsatzAndreas Engeleecolex 2020, 1052 - 1054 Heft 12 v. 4.12.2020

Zu Tankstellen kann man in den meisten Fällen problemlos zu- und abfahren. Es kommt vor, dass Autofahrer - ohne zu tanken oder etwas zu konsumieren - Tankstellen nutzen, um bspw Rast zu machen, das Kfz zu überprüfen oder umzudrehen. Stellt das Befahren oder Betreten einer Tankstelle, wenn nichts gekauft wird, eine Besitzstörung dar?

Schlagwörter:

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Lexis+ ist die Evolution von Lexis 360®
Jetzt Lexis+ kostenfrei testen!