vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Code of Conduct – Regelwerk oder Kommunikationstool?

AktuellesCompliance Praxis 2016, 4 Heft 4 v. 6.12.2016

Code of Conducts stellen ein zentrales Instrument der Compliance-Arbeit dar. Doch welche Ziele sollen mit diesem Instrument eigentlich erreicht werden? Welche Inhalte sollen vermittelt werden und welche Gestaltungselemente enthalten sein? Um diese Fragen zu beantworten, hat Idox Compliance eine Expertenumfrage durchgeführt, deren wichtigste Ergebnisse nachfolgend vorgestellt werden sollen. Interessantes Ergebnis ist, dass von den befragten Experten der Verhaltenskodex in erster Linie als ein Instrument zur Kommunikation von Unternehmenswerten angesehen wird und weniger als ein zusätzliches Regelwerk.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!