Im Kampf um die Talente von morgen steigt der Druck auf Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Dabei ist es enorm wichtig, einen authentischen Gesamteindruck zu hinterlassen, der die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe trifft. In ihrem Beitrag weisen die Autorinnen ua auf die steigende Beliebtheit und zunehmende Bedeutung von Arbeitgeberbewertungsplattformen unter den potenziellen Bewerbern hin und zeigen auf, wofür die Unternehmen die dortigen - auch die kritischen und negativen - Beurteilungen nutzen können. So kann etwa negatives Feedback genutzt werden, um etwaigen "blinden Flecken" im Betriebsklima mit Maßnahmen entgegenzuwirken. Wichtig sind auch Austrittsinterviews, um negative Emotionen frühzeitig zu mildern und potenzielle Schwachstellen im Unternehmen zu erkennen. Positive Bewertungen können wiederum gezielt im Personalmarketing-Auftritt eingesetzt werden und so zur Stärkung der Arbeitgebermarke beitragen.