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Kundenorientierte Korrespondenz 2. Auflage.
Von Barbara Kettl-Römer. Linde international, Wien 2015. 192 Seiten, € 19,90.

NeuerscheinungenHuman ResourcesBearbeiterin: Bettina SabaraARD 6483/25/2016 Heft 6483 v. 28.1.2016

E-Mails machen heutzutage den größten Teil unserer Korrespondenz aus. Die Autorin empfiehlt, jede geschriebene Zeile an Kunden, egal ob in einem Brief, einer E-Mail, einem Blog oder auf Facebook als Arbeitsprobe des eigenen Unternehmens zu betrachten. Denn nur kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass man die Bedürfnisse und Situationen seiner Kunden versteht. Zudem spiegelt eine durchdachte Kundenansprache auf allen Kanälen die unverwechselbare Persönlichkeit des Unternehmens wider. Das Buch hilft dabei, die eigene schriftliche Kommunikation zu hinterfragen und in einen professionellen Auftritt in Richtung Kunde zu verwandeln. So dienen etwa Musterbriefe als Anregung für die eigenen Schreiben.

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