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Studie zu Employer Branding - was Bewerber wirklich wollen

In aller KürzeBearbeiterin: Bettina SabaraARD 6444/4/2015 Heft 6444 v. 16.4.2015

Der Frage, was Bewerber dazu bewegt, sich bei einem Arbeitgeber zu bewerben, und welche Rolle dabei eine positiv besetzte Arbeitgebermarke spielt, sind Karriere.at und Marketagent.com in einer repräsentativen 360-Grad-Studie mit mehr als 1.200 Teilnehmern nachgegangen. Wesentlicher Schlüssel zum Rekrutierungserfolg seien demnach umfassende und für Kandidaten relevante Informationen. 7 von 10 Kandidaten beschäftigen sich mit dem Unternehmen (eher) intensiv, bevor sie sich dort bewerben. Für sie sind in erster Linie jene Informationen relevant, die Unternehmenskultur und Arbeitswelt abbilden. Abschreckend für Bewerber wirken va folgende Faktoren: ein Unternehmen wirkt unseriös (65,1 %), der Name des Unternehmens scheint nicht im Stelleninserat auf (42,4 %), ein unsympathischer Unternehmensauftritt (41,8 %). Erst an fünfter Stelle (28,7 %) wird der Faktor Gehalt genannt. ( Quelle: www.karriere.at/presse )

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