vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Studie zu HR-Strategie

In aller KürzeARD 6402/3/2014 Heft 6402 v. 20.6.2014

Eine Befragung der Zeitschrift personal manager hat ergeben, dass zwar die meisten Unternehmen eine eigene Geschäftsstrategie entwickelt haben, für das Human Resource Management eine solche Strategie aber oft fehlt (37 % der befragten Unternehmen). Von den Unternehmen mit HR-Strategie hat rund ein Drittel keine Milestones für die Umsetzung definiert. Die Studienteilnehmer wurden außerdem nach den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen, die das HR-Management prägen, sowie den daraus gezogenen Konsequenzen befragt. Dabei fielen besonders häufig Stichworte wie "Mitarbeiterbindung", "Diversity-Management" und "Employer-Branding", weiters "flexible Arbeitszeitmodelle", "Homeoffice" sowie "Gesundheitsmanagement". (Quelle: personal manager 3/2014, 30)

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte