vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Hochschulabsolventen gewinnen, fördern und erhalten

NeuerscheinungenARD 5442/21/2003 Heft 5442 v. 10.10.2003

Thom/Friedli. Damit Hochschulabsolventen in die Schlüsselpositionen eines Unternehmens hineinwachsen können, müssen Arbeitgeber diese Personengruppe in spezifischer Weise behandeln, um den erwünschten Erfolg zu erreichen. Das vorliegende Buch vermittelt aktuelle empirische Untersuchungsergebnisse sowie Konzepte und konkrete Gestaltungsempfehlungen zu Themen wie Gewinnung von Hochschulabsolventen, die zu den Stellenprofilen und Merkmalen eines bestimmten Arbeitgebers passen, Einsatz des Mediums Internet bei der Personalgewinnung, Förderung der Mitarbeiter durch attraktiv gestaltete Trainee-Programme, Entwicklungsperspektiven der betrieblichen Karriereplanung, Erhaltung der High Potentials für weitere Entwicklungsphasen und zur Erreichung der angestrebten Wettbewerbsposition. Haupt-Verlag, 120 Seiten, € 25,60.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte