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Geist Resch, Direktvertrieb - die rechtlichen Rahmenbedingungen

BuchbesprechungenARD 5138/56/2000 Heft 5138 v. 21.7.2000

Direktvertrieb - die rechtlichen Rahmenbedingungen, Geist/Resch (Hrsg.). In diesem Buch aus der „Orac Rechtspraxis“ werden die wichtigsten Rechtsfragen bei Erwerbstätigkeit im Rahmen von Direktvertrieb ausführlich geklärt. Dabei wird auf die neuen Vertriebsformen im E-Commerce eingegangen. Hintergrund ist eine bunte Palette verschiedener Vertragsgestaltungen (z.B. Direktvertrieb im Partysystem), die ganz unterschiedliche juristische Problemstellungen aufwerfen. Zentral sind hier die Bereiche Gewerberecht, Handelsvertreterrecht, Konsumentenschutz, Arbeits- und Sozialrecht sowie Wettbewerbsrecht. Alle diese Spezialgebiete werden in diesem Buch in Hinblick auf die konkreten Fragestellungen des Direktvertriebs kompetent analysiert. Orac-Verlag, 160 Seiten, S 390,-.

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