Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter - Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen, Georg Zanger. Dieses Werk beantwortet Fragen des allgemeinen Urheberrechts wie Werkbegriff, Urheber, Veröffentlichungs- und Verwertungsrechte und verwandter Schutzrechte (Schutz des ausübenden Künstlers, des Lichtbild- und Schallträgerherstellers, Schutz von Rundfunksendungen). Der Autor gibt Ratschläge zum Schutz von Ideen, Formaten, Layouts und Treatments, Persönlichkeitsrechten, Namensrecht, Stimmenimitation, Bildnisschutz, Titelschutz und Briefschutz. Ein eigener Abschnitt befaßt sich mit Rechtsverletzungen und ihren zivilrechtlichen und strafrechtlichen Folgen. Musterverträge und der Text des Urheberrechtsgesetzes runden den Band ab. Orac- Verlag, 288 Seiten, S 690,-.