Sie sind in Ihrem Unternehmen für die Durchführung der laufenden Buchhaltung, der Erstellung der Bilanz und der Steuererklärungen verantwortlich. Dabei sind Sie auch mit der Bildung von Rückstellungen, der Bewertung von Wirtschaftsgütern oder Fragen zum Vorsteuerabzug konfrontiert. Zu Unrecht gebildete Rückstellungen oder Fehler in der USt-Erklärung können schwerwiegende finanzielle Konsequenzen für Ihr Unternehmen nach sich ziehen. Unsere Neuauflage des Praxishandbuchs „Aktuelle Bilanzierungspraxis“ hilft Ihnen dabei, derartige Fehler zu vermeiden. Von Anschaffungskosten bis Zuschreibungen – umfassende Behandlung des Themas „Buchhaltung und Bilanzierung“ anhand zahlreicher Beispiele, Buchungssätze und aktueller Judikatur. Beispielsweise: Können Sie eine unterlassene Rückstellung in einem späteren Jahr nachholen? Oder wie werden Gratisgutscheine mit Rabattversprechen richtig verbucht?