§ 244f Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2018

§ 244f

Monatsentgelt der Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV

(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV beträgt:

​

„im Entlohnungsschema SIV

in der

Ent lohn ungs stufe

in der Entlohnungsgruppe

sIV/1

sIV/2

sIV/3

sIV/4

sIV/5

sIV/6

sIV/7

sIV/8

sIV/9

Euro

1

2.015,3

1.944,5

1.914,7

1.914,7

1.914,7

1.845,0

1.752,2

1.752,2

1.723,1

2

2.050,0

1.978,3

1.944,0

1.944,0

1.944,0

1.871,7

1.772,0

1.772,0

1.738,0

3

2.119,2

2.047,5

2.002,8

2.002,8

2.002,8

1.923,8

1.812,2

1.812,2

1.767,0

4

2.154,7

2.082,4

2.032,1

2.032,1

2.032,1

1.950,4

1.832,0

1.832,0

1.781,6

5

2.189,5

2.116,6

2.061,9

2.061,9

2.061,9

1.976,7

1.852,5

1.852,5

1.795,7

6

2.295,4

2.222,2

2.222,2

2.183,1

2.151,6

2.110,0

1.943,8

1.914,5

1.914,5

7

2.331,0

2.258,1

2.258,1

2.213,9

2.181,8

2.140,2

1.967,1

1.935,0

1.935,0

8

2.380,0

2.307,4

2.307,4

2.254,8

2.223,4

2.181,9

2.002,1

1.966,8

1.966,8

9

2.498,8

2.425,9

2.425,9

2.350,5

2.318,3

2.276,8

2.087,1

2.029,1

2.029,1

10

2.538,7

2.465,8

2.465,8

2.383,1

2.351,1

2.310,0

2.112,6

2.050,6

2.050,6

11

2.578,6

2.506,4

2.506,4

2.417,2

2.385,6

2.343,9

2.138,1

2.071,5

2.071,5

12

2.618,0

2.546,1

2.546,1

2.451,8

2.420,0

2.378,6

2.164,0

2.092,4

2.092,4

13

2.657,4

2.585,6

2.585,6

2.485,8

2.454,1

2.412,8

2.189,7

2.113,4

2.113,4

14

2.697,5

2.625,3

2.625,3

2.520,5

2.488,7

2.447,0

2.215,4

2.134,6

2.134,6

15

2.737,0

2.664,9

2.664,9

2.554,7

2.522,7

2.481,5

2.242,4

2.156,5

2.156,5

16

2.776,6

2.704,7

2.704,7

2.589,1

2.557,3

2.516,0

2.270,8

2.179,5

2.179,5

17

2.816,2

2.744,3

2.744,3

2.623,2

2.591,3

2.550,6

2.300,2

2.202,3

2.202,3

18

2.856,1

2.783,9

2.783,9

2.657,2

2.625,5

2.584,8

2.329,4

2.225,1

2.225,1

19

2.895,4

2.823,5

2.823,5

2.691,7

2.660,2

2.618,8

2.360,0

2.247,9

2.247,9“

20

2.934,7

2.862,8

2.862,8

2.725,6

2.694,0

2.653,0

2.389,7

2.270,8

2.270,8

21

2.974,5

2.902,4

2.902,4

2.760,0

2.728,3

2.687,2

2.418,7

2.293,5

2.293,5

22

3.014,2

2.942,2

2.942,2

2.794,1

2.762,7

2.721,6

2.447,9

2.316,1

2.316,1

23

3.054,1

2.981,8

2.981,8

2.828,2

2.797,1

2.755,5

2.477,2

2.338,8

2.338,8“

          

(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.

(3) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SIV vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas SIV versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, sofern die vorübergehende Verwendung mindestens 29 aufeinanderfolgende Kalendertage dauert. Für die Zeit eines/einer auf Erholungsurlaub befindlichen Vertragsbediensteten gebührt keine Ergänzungszulage.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 49/2019

25.07.2019

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)