§ 223b Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2013

Beachte die Verordnungsermächtigung des § 302.

§ 223b

Monatsentgelt des Entlohnungsschemas SV

(1) Das Monatsentgelt eines vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SV beträgt:

​

im Entlohnungsschema SV

 

in der
Entloh-nungs-
stufe

in der Entlohnungsgruppe

 

sV/1

sV/2

sV/3

sV/4

sV/5

sV/6

 

Euro

 

1

3.278,7

2.941,1

2.604,9

2.324,8

2.044,8

1.708,7

2

3.357,7

3.008,2

2.672,1

2.392,1

2.112,1

1.776,0

3

3.448,1

3.086,5

2.750,5

2.470,4

2.190,5

1.854,5

4

3.549,7

3.177,0

2.840,1

2.560,1

2.280,0

1.943,9

5

3.741,8

3.312,6

2.974,5

2.694,5

2.414,4

2.078,4

6

3.866,1

3.380,3

3.041,7

2.761,8

2.481,7

2.134,4

7

3.990,4

3.448,1

3.109,3

2.828,9

2.548,8

2.190,5

8

4.114,6

3.515,9

3.177,0

2.896,2

2.616,0

2.246,4

9

4.238,9

3.583,7

3.244,7

2.963,4

2.683,4

2.302,5

10

4.340,6

3.640,1

3.301,3

3.019,3

2.739,2

2.347,3

11

4.442,3

3.696,6

3.357,7

3.075,3

2.795,3

2.392,1

12

4.543,8

3.753,1

3.414,1

3.131,8

2.851,4

2.436,9

13

4.645,5

3.809,7

3.470,8

3.188,2

2.907,4

2.481,7

14

4.735,9

3.866,1

3.527,2

3.244,7

2.963,4

2.526,5

15

4.826,4

3.922,6

3.583,7

3.301,3

3.019,3

2.571,2

16

4.916,8

3.979,1

3.640,1

3.357,7

3.075,3

2.616,0

17

5.007,3

4.035,6

3.696,6

3.414,1

3.131,8

2.660,9

18

5.074,9

4.080,7

3.741,8

3.459,4

3.177,0

2.694,5

19

5.142,7

4.125,8

3.787,0

3.504,6

3.222,1

2.728,2

20

5.210,6

4.171,1

3.832,1

3.549,7

3.267,4

2.761,8

21

5.278,2

4.216,2

3.877,3

3.594,9

3.312,6

2.795,3

22

5.346,0

4.261,5

3.922,6

3.640,1

3.357,7

2.840,1

23

5.413,8

4.306,6

3.967,8

3.685,4

3.402,9

2.885,0

         

(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.

(3) Ergibt sich die Notwendigkeit einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SV vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschema SV versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte. Ein solcher Anspruch besteht jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung länger als ein Monat dauert. Die Dauer dieser Verwendung darf sechs Monate nicht überschreiten.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 4/2007, LGBl. Nr. 74/2011, LGBl. Nr. 15/2013

02.02.2014

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)