§ 127 MDG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2022

§ 127

Einreihung, Einstufung, Monatsentgelt und Vorrückung

(1) Die Lehrperson, deren Dienstverhältnis zum Land Tirol vor dem 1. September 2016 begonnen hat, ist in das Entlohnungsschema I L einzureihen.

(2) Die Einreihung in die einzelnen Entlohnungsgruppen l1, l2a2, l2a1, l2b2, l2b1 und l3 sowie die Einstufung haben entsprechend der am 31. August 2016 jeweils bestehenden Einreihung in die entsprechenden Entlohnungsgruppen des bis dahin geltenden Entlohnungsschemas I L sowie die zu diesem Zeitpunkt bestehende Einstufung zu erfolgen.

(3) Die Lehrperson, deren Dienstverhältnis auf bestimmte Zeit begründet wurde, bleibt im Fall der Verlängerung des Dienstverhältnisses auf bestimmte oder unbestimmte Zeit im Entlohnungsschema I L.

(4) Die Lehrperson, deren Dienstverhältnis zum Land Tirol zwar vor dem 1. September 2016 begonnen hat, jedoch am 1. September 2016 nicht mehr aufrecht ist, ist im Fall der neuerlichen Begründung eines Dienstverhältnisses im Sinn dieses Gesetzes wieder in das Entlohnungsschema I L einzureihen.

(5) Das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Lehrperson im Entlohnungsschema I L beträgt:

​

in der

Entlohnungsstufe

Monatsentgelt in Euro in der Entlohnungsgruppe

l1

l2a2

l2a1

l2b2

l2b1

l3

1

2.779,6

2.528,8

2.369,5

2.265,3

2.130,8

1.919,9

2

2.866,9

2.601,0

2.434,7

2.298,8

2.167,6

1.950,2

3

2.986,1

2.670,8

2.501,2

2.329,2

2.206,0

1.979,3

4

3.190,1

2.760,3

2.583,8

2.362,7

2.246,2

2.008,6

5

3.403,4

2.911,7

2.718,9

2.447,2

2.333,6

2.047,8

6

3.614,4

3.083,6

2.857,6

2.582,6

2.441,6

2.107,2

7

3.821,8

3.263,7

3.002,1

2.715,6

2.550,6

2.181,2

8

4.036,4

3.461,9

3.159,2

2.846,4

2.656,9

2.259,6

9

4.250,6

3.661,4

3.318,4

2.978,1

2.764,7

2.341,4

10

4.450,1

3.863,2

3.480,4

3.110,0

2.873,9

2.423,3

11

4.662,2

4.065,0

3.639,6

3.272,8

3.010,1

2.506,8

12

4.874,3

4.266,7

3.801,2

3.429,9

3.158,1

2.589,5

13

5.087,5

4.468,4

3.962,8

3.585,7

3.306,1

2.674,3

14

5.298,4

4.664,5

4.120,0

3.742,7

3.452,6

2.774,1

15

5.520,8

4.846,9

4.263,3

3.886,1

3.589,2

2.888,8

16

5.722,7

5.039,3

4.414,7

4.028,2

3.723,4

3.003,2

17

5.822,5

5.234,2

4.570,6

4.184,2

3.867,8

3.115,7

18

6.124,8

5.374,0

4.680,7

4.329,7

4.005,3

3.230,3

19

-

-

-

4.361,9

4.037,4

3.287,7

       

(6) Für die Vorrückung ist das Besoldungsdienstalter maßgebend. Jede Änderung des Besoldungsdienstalters, ob durch tatsächlichen Zeitablauf oder durch rechtliche Anordnung, wird unmittelbar für die Verweildauer in der sich aus dem Besoldungsdienstalter ergebenden Entlohnungsstufe wirksam.

(7) Die Vorrückung in die nächsthöhere Entlohnungsstufe erfolgt mit dem ersten Tag jenes Monats, der auf den Tag folgt, an dem die Lehrperson weitere zwei Jahre ihres Besoldungsdienstalters vollendet (Vorrückungstermin).

03.02.2022

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)