vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 84 BDG 1979

Aktuelle FassungIn Kraft seit 29.5.2002

2. Unterabschnitt

Verfahren Bericht des Vorgesetzten

§ 84.

(1) Der Vorgesetzte hat über die Leistung des Beamten zu berichten, wenn

  1. 1. er der Meinung ist, daß die nach § 81 Abs. 3 oder nach § 82 Abs. 1 zuletzt maßgebende Leistungsfeststellung für das vorangegangene Kalenderjahr nicht mehr zutrifft, oder
  2. 2. die Voraussetzung des § 82 Abs. 2 vorliegt.

    Im Fall der Z 2 hat der Vorgesetzte den Bericht innerhalb des ersten Monats nach Ablauf des Beurteilungszeitraumes zu erstatten.

(2) Ein Bericht nach Abs. 1 Z 1 ist nicht zu erstatten, wenn der Beamte ohne sein Verschulden eine vorübergehende Leistungsminderung aufweist.

(3) Vorgesetzter im Sinne dieses Abschnittes ist jeder Organwalter, der mit der Dienstaufsicht über den Beamten im Beurteilungzeitraum betraut war oder im Hinblick auf die besonderen Kenntnisse der Leistungen des Beamten von der Dienstbehörde dazu bestimmt ist.

Stichworte