vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 37l Grazer Gemeindevertragsbedienstetengesetz

Aktuelle FassungIn Kraft seit 25.6.2026

§ 37l

Monatsentgelt der Entlohnungsgruppen g1

(1) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 I/1 beträgt:

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 I/1

Euro

1

5.368,10

2

5.601,60

3

5.834,90

4

5.951,60

5

6.068,40

6

6.185,10

7

6.301,70

  

(2) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 I/2 beträgt:

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 I/2

Euro

1

6.476,70

2

6.768,50

3

6.943,50

4

7.118,60

5

7.235,30

6

7.352,10

7

7.468,70

8

7.585,40

9

7.702,10

10

7.760,50

11

7.877,10

12

7.993,90

13

8.052,20

14

8.168,90

15

8.285,60

16

8.338,40

17

8.567,80

18

8.767,00

19

8.980,40

  

(3) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 I/3 beträgt:

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 I/3

Euro

1

7.001,90

2

7.585,40

3

8.110,50

4

8.402,30

5

8.752,40

6

8.985,90

7

9.160,90

8

9.335,80

9

9.569,30

10

9.686,00

11

9.802,70

12

9.977,60

13

10.211,10

14

10.444,50

15

10.677,90

16

10.911,30

17

11.144,60

18

11.319,80

19

11.436,50

  

(4) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 I/4 beträgt:

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe g1 I/4

Euro

1

8.752,40

2

9.335,80

3

9.861,00

4

10.152,80

5

10.502,80

6

10.736,30

7

10.911,30

8

11.086,40

9

11.319,80

10

11.436,50

11

11.553,20

12

11.728,20

13

11.961,60

14

12.195,00

15

12.428,40

16

12.661,80

17

12.895,20

18

13.070,20

19

13.187,00

  

(5) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 Ia beträgt:

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 Ia

Euro

1

13.418,80

2

13.828,70

3

14.238,80

4

14.648,80

5

15.058,70

6

15.468,80

7

15.878,80

8

16.288,80

9

16.698,70

10

17.108,80

11

17.518,80

12

17.928,90

  

(6) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 II/F bis g1 II/5 beträgt:

​

in der Gehalts-stufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 II/F

g1 II/1

g1 II/2

g1 II/3

g1 II/4

g1 II/5

Euro

1

4.968,60

3.918,30

3.393,20

3.101,40

2.936,80

6.455,80

2

5.038,60

3.988,30

3.451,50

3.148,10

2.983,50

6.623,90

3

5.096,90

4.046,70

3.536,70

3.221,60

3.057,10

6.791,90

4

5.155,30

4.105,00

3.635,90

3.309,10

3.144,60

6.960,60

5

5.225,30

4.175,10

3.697,30

3.392,00

3.227,50

7.128,50

6

5.295,40

4.245,00

3.775,50

3.470,20

3.305,60

7.297,00

7

5.412,00

4.361,70

3.847,90

3.540,20

3.375,60

7.465,20

8

5.525,20

4.475,00

3.941,20

3.610,20

3.445,70

7.633,50

9

5.636,10

4.585,80

4.021,80

3.673,20

3.508,70

7.801,70

10

5.723,70

4.673,30

4.089,40

3.729,20

3.564,70

7.970,00

11

5.805,30

4.755,00

4.157,20

3.785,20

3.620,70

8.138,10

12

5.887,00

4.836,60

4.209,70

3.826,10

3.661,60

8.306,40

13

6.032,80

4.918,30

4.257,50

3.868,10

3.703,50

8.474,30

14

6.120,40

5.000,00

4.299,60

3.910,10

3.745,60

8.642,80

15

6.190,50

5.070,10

4.346,20

3.945,10

3.780,60

8.810,70

16

6.266,20

5.128,40

4.387,10

3.980,20

3.815,60

 

17

6.342,10

5.186,80

4.420,80

4.008,10

3.843,60

 

18

6.417,90

5.233,40

4.443,10

4.036,10

3.871,60

 

19

6.488,00

5.280,20

4.482,80

4.064,20

3.899,70

 

20

6.558,00

5.315,20

4.509,60

4.085,10

3.920,70

 

21

6.628,00

5.350,10

4.542,30

4.106,20

3.941,60

 

22

6.698,10

5.385,10

4.562,10

4.120,20

3.955,70

 

23

6.768,10

5.420,20

4.593,70

4.134,20

3.969,70

 

       

(7) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 III und g1 III A beträgt:

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 III

Euro

1

4.073,20

2

4.140,80

3

4.314,10

4

4.737,90

5

5.001,80

6

5.203,40

7

5.376,50

8

5.550,10

9

5.711,50

10

5.898,70

11

6.073,50

12

6.274,70

13

6.475,00

14

6.675,10

15

6.875,50

16

7.049,50

17

7.210,20

18

7.410,30

19

7.584,50

20

7.784,40

21

7.932,40

22

8.010,40

23

8.075,90

  

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

g1 III A

Euro

1

3.081,00

  

(2) Das Monatsentgelt auf einem vollbeschäftigten Dienstposten der Entlohnungsgruppe g1 I/2

(8) Das Monatsentgelt beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe, sofern sich nicht aus § 37m etwas anderes ergibt.

(9) Für Vertragsbedienstete dieses Abschnitts und für jene Vertragsbediensteten, die gemäß § 37n Abs. 1 eine schriftliche Erklärung abgegeben haben oder abgeben werden (Option), wird die Zulage gemäß § 49 Abs. 1 in der Fassung des Gesetzes LGBl. Nr. 87/2022 – im zweiten Fall ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erklärung – zum Bestandteil des Grundgehalts.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 76/2024, LGBl. Nr. 166/2024, LGBl. Nr. 49/2025, LGBl. Nr. 59/2026

10.07.2026

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte