Einkommen
§ 2
(1) Das höchstzulässige Einkommen beträgt in Abhängigkeit von der Haushaltsgröße:
Haushaltsgröße Monatseinkommen Jahreseinkommen
(1/12 des Jahreseinkommens)
eine Person 1.940 € 23.280 €
zwei Personen 2.950 € 35.400 €
drei Personen 3.300 € 39.600 €
vier Personen 3.680 € 44.160 €
fünf Personen 3.870 € 46.440 €
sechs Personen 4.070 € 48.840 €
mehr als sechs
Personen 4.260 € 51.120 €
(2) Bei wachsenden Familien (§ 6 Abs. 1 Z. 13 S.WFG 1990) wird der Bestimmung des höchstzulässigen Einkommens eine Haushaltsgröße mit zumindest zwei Kindern, bei alleinstehenden Personen, denen die Pflege und Erziehung eines Kindes obliegt oder mit denen eine vom Förderungswerber betreute sonstige nahestehende Person im gemeinsamen Haushalt lebt, eine Haushaltsgröße von zumindest drei Personen zugrunde gelegt.
(3) Die Einkommensgrenzen gemäß Abs 1 können bei Personen, die Rechte an einer bestehenden geförderten Wohnung übernehmen oder begründen, bis zu höchstens 50 % überschritten werden, wenn gleichzeitig die Rechte an der bisherigen größeren Wohnung unter gänzlicher Aufrechterhaltung der bestehenden Förderung an eine begünstigte Person übertragen oder aufgegeben werden.
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
