§ 217
Monatsentgelt der Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIII
(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIII einschließlich der Verwaltungsdienstzulage, der Mehrleistungszulage, der Vorrückungsbeträge nach der Dienstordnung der Vertragsbediensteten und Teuerungsabgeltung beträgt:
Entlohnungsschema SIII/Normallaufbahn | |||||||||
in der Entlohnungsgruppe | |||||||||
in der Entloh-nungsstufe | sIII/1 | sIII/2 | sIII/3 | sIII/4 | sIII/5 | ||||
Euro | |||||||||
1 | 2.068,0 | 1.732,7 | 1.575,1 | 1.519,3 | 1.458,1 | ||||
2 | 2.244,4 | 1.820,2 | 1.604,4 | 1.541,2 | 1.470,9 | ||||
3 | 2.419,6 | 1.908,8 | 1.662,8 | 1.586,4 | 1.495,5 | ||||
4 | 2.770,4 | 1.953,1 | 1.692,2 | 1.609,0 | 1.507,8 | ||||
5 | 2.858,0 | 2.068,0 | 1.721,8 | 1.631,6 | 1.520,5 | ||||
6 | 3.033,3 | 2.156,7 | 1.811,3 | 1.699,9 | 1.557,8 | ||||
7 | 3.121,2 | 2.244,4 | 1.841,9 | 1.722,9 | 1.570,9 | ||||
8 | 3.236,0 | 2.332,0 | 1.887,8 | 1.755,8 | 1.593,1 | ||||
9 | 3.373,6 | 2.437,3 | 1.988,7 | 1.825,6 | 1.631,3 | ||||
10 | 3.510,2 | 2.525,1 | 2.023,4 | 1.849,7 | 1.644,2 | ||||
11 | 3.660,5 | 2.613,4 | 2.058,1 | 1.874,5 | 1.657,0 | ||||
12 | 3.809,7 | 2.701,0 | 2.092,7 | 1.900,0 | 1.669,9 | ||||
13 | 3.941,6 | 2.797,4 | 2.126,8 | 1.925,8 | 1.682,8 | ||||
14 | 4.073,5 | 2.893,9 | 2.161,1 | 1.952,9 | 1.695,8 | ||||
15 | 4.205,6 | 2.990,4 | 2.195,1 | 1.979,1 | 1.708,9 | ||||
16 | 4.329,5 | 3.086,9 | 2.229,4 | 2.006,0 | 1.721,9 | ||||
17 | 4.453,7 | 3.183,3 | 2.263,3 | 2.033,3 | 1.734,8 | ||||
18 | 4.577,4 | 3.279,5 | 2.297,3 | 2.060,3 | 1.748,0 | ||||
19 | 4.701,4 | 3.376,1 | 2.331,4 | 2.087,2 | 1.761,0 | ||||
20 | 4.825,4 | 3.472,6 | 2.365,4 | 2.114,3 | 1.774,0 | ||||
21 | 4.949,4 | 3.552,1 | 2.399,2 | 2.141,2 | 1.787,0 | ||||
22 |
| 3.631,6 | 2.433,0 | 2.168,1 | 1.800,0 | ||||
23 |
| 3.711,1 | 2.466,8 | 2.195,0 | 1.813,0 | ||||
Entlohnungsschema SIIIa/Funktionslaufbahn | |||||||||
In der Entlohnungsgruppe | |||||||||
in der Entlohnungsstufe | sIII/1a | sIII/2a | sIII/3a | sIII/4a | |||||
Euro | |||||||||
1 | 2.068,0 | 1.732,7 | 1.575,1 | 1.519,3 | |||||
2 | 2.244,4 | 1.820,2 | 1.604,4 | 1.541,2 | |||||
3 | 2.756,8 | 2.123,2 | 1.742,0 | 1.627,3 | |||||
4 | 3.107,5 | 2.167,4 | 1.771,7 | 1.650,0 | |||||
5 | 3.195,1 | 2.281,4 | 1.801,7 | 1.672,6 | |||||
6 | 3.370,4 | 2.369,0 | 1.892,4 | 1.741,5 | |||||
7 | 3.458,1 | 2.456,5 | 1.922,7 | 1.764,7 | |||||
8 | 3.572,9 | 2.544,4 | 1.968,8 | 1.797,6 | |||||
9 | 3.710,7 | 2.649,6 | 2.069,9 | 1.868,0 | |||||
10 | 3.847,1 | 2.737,1 | 2.104,3 | 1.892,0 | |||||
11 | 3.997,6 | 2.825,6 | 2.138,9 | 1.916,9 | |||||
12 | 4.146,7 | 2.913,3 | 2.173,3 | 1.942,3 | |||||
13 | 4.278,6 | 3.009,6 | 2.207,2 | 1.968,2 | |||||
14 | 4.410,6 | 3.106,1 | 2.241,4 | 1.995,1 | |||||
15 | 4.542,6 | 3.202,6 | 2.275,4 | 2.021,5 | |||||
16 | 4.666,5 | 3.299,0 | 2.309,5 | 2.048,6 | |||||
17 | 4.790,6 | 3.395,5 | 2.343,5 | 2.075,6 | |||||
18 | 4.914,6 | 3.492,0 | 2.377,5 | 2.102,5 | |||||
19 | 5.038,3 | 3.588,2 | 2.411,5 | 2.129,4 | |||||
20 | 5.162,0 | 3.684,8 | 2.445,5 | 2.156,5 | |||||
21 | 5,285,7 | 3.764,4 | 2.479,5 | 2.183,3 | |||||
22 |
| 3.844,0 | 2.513,5 | 2.210,1 | |||||
23 |
| 3.923,6 | 2.547,5 | 2.236,9 | |||||
(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.
(3) Abweichend von Abs. 1 ist das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten der Entlohnungsgruppen sIII/3 bis sIII/5 bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nach dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 1 abzüglich des Unterschiedsbetrages zwischen dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 2 und 1 zu bemessen.
(4) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SIII vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas SIII versehen wären, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung länger als einen Monat dauert.
Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009
27.05.2022
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
