§ 217 Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2012

§ 217

Monatsentgelt der Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIII

(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIII einschließlich der Verwaltungsdienstzulage, der Mehrleistungszulage, der Vorrückungsbeträge nach der Dienstordnung der Vertragsbediensteten und Teuerungsabgeltung beträgt:

​

im Entlohnungsschema S III/Normallaufbahn

in der
Entlohnungsstufe

in der Entlohnungsgruppe

sIII/1

sIII/2

sIII/3

sIII/4

sIII/5

Euro

1

2.190,2

1.839,8

1.675,2

1.616,9

1.553,0

2

2.374,5

1.931,3

1.705,9

1.639,8

1.566,3

3

2.557,5

2.023,9

1.766,8

1.687,0

1.592,0

4

2.924,0

2.070,1

1.797,6

1.710,6

1.604,9

5

3.015,6

2.190,2

1.828,4

1.734,2

1.618,2

6

3.200,3

2.282,9

1.922,0

1.805,5

1.657,1

7

3.292,9

2.374,5

1.954,0

1.829,7

1.670,8

8

3.413,9

2.466,0

2.001,9

1.864,0

1.694,0

9

3.558,8

2.576,0

2.107,3

1.936,9

1.733,9

10

3.702,7

2.667,7

2.143,6

1.962,1

1.747,4

11

3.861,0

2.760,1

2.179,9

1.988,0

1.760,7

12

4.018,3

2.851,6

2.216,0

2.014,7

1.774,3

13

4.157,2

2.952,3

2.251,6

2.041,6

1.787,7

14

4.296,3

3.053,3

2.287,4

2.069,9

1.801,3

15

4.435,5

3.155,1

2.323,0

2.097,3

1.815,0

16

4.566,0

3.256,7

2.358,8

2.125,4

1.828,5

17

4.696,9

3.358,3

2.394,2

2.153,9

1.842,1

18

4.827,3

3.459,7

2.429,8

2.182,1

1.855,9

19

4.957,9

3.561,5

2.465,4

2.210,3

1.869,4

20

5.088,6

3.663,2

2.500,9

2.238,6

1.883,0

21

5.219,2

3.746,9

2.536,3

2.266,7

1.896,6

22

 

3.830,6

2.571,6

2.294,8

1.910,2

23

 

3.914,4

2.606,9

2.322,9

1.923,8

 

im Entlohnungsschema S IIIa/Funktionslaufbahn

 

 

in der
Entlohnungsstufe

in der Entlohnungsgruppe

 

 

s III/1a

s III/2a

s III/3a

s III/4a

 

 

Euro

 

 

1

2.190,2

1.839,8

1.675,2

1.616,9

 

 

2

2.374,5

1.931,3

1.705,9

1.639,8

 

 

3

2.909,9

2.247,9

1.849,5

1.729,8

 

 

4

3.278,4

2.294,0

1.880,6

1.753,5

 

 

5

3.370,7

2.413,2

1.912,0

1.777,1

 

 

6

3.555,4

2.504,7

2.006,7

1.849,0

 

 

7

3.647,8

2.596,1

2.038,4

1.873,2

 

 

8

3.768,8

2.687,9

2.086,5

1.907,7

 

 

9

3.914,0

2.797,9

2.192,2

1.981,2

 

 

10

4.057,8

2.889,3

2.228,1

2.006,3

 

 

11

4.216,3

2.981,7

2.264,2

2.032,3

 

 

12

4.373,4

3.073,8

2.300,3

2.058,9

 

 

13

4.512,4

3.175,2

2.335,7

2.085,9

 

 

14

4.651,5

3.276,9

2.371,4

2.114,0

 

 

15

4.790,6

3.378,6

2.406,9

2.141,6

 

 

16

4.921,2

3.480,1

2.442,5

2.169,9

 

 

17

5.051,9

3.581,8

2.478,0

2.198,1

 

 

18

5.182,6

3.683,5

2.513,6

2.226,2

 

 

19

5.313,0

3.784,9

2.549,1

2.254,3

 

 

20

5.443,3

3.886,7

2.584,6

2.282,7

 

 

21

5.573,6

3.970,6

2.620,1

2.310,6

 

 

22

 

4.054,5

2.655,6

2.338,7

 

 

23

 

4.138,4

2.691,1

2.366,6

 

            

(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.

(3) Abweichend von Abs. 1 ist das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten der Entlohnungsgruppen sIII/3 bis sIII/5 bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nach dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 1 abzüglich des Unterschiedsbetrages zwischen dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 2 und 1 zu bemessen.

(4) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SIII vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas SIII versehen wären, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung länger als einen Monat dauert.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009, LGBl. Nr. 74/2011

27.05.2022

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)