IT-Servicevertrag (Managed IT-Operation Services/Outsourcing/Outtasking)
Literaturverzeichnis
Angel (General Editor), Technology Outsourcing (2003); Bräutigam (Hrsg), IT-Outsourcing2 (2009); Burtscher (Hrsg), Outsourcing (2010); Grützmacher, Außervertragliche Ansprüche auf Herausgabe von Daten gegenüber dem Outsourcing-Anbieter, ITRB 2004, 282; Grützmacher, Vertragliche Ansprüche auf Herausgabe von Daten gegenüber dem Outsourcing-Anbieter, ITRB 2004, 260; Halvey/Melby, Information Technology Outsourcing Transactions2 (2005); Hecht, Wertsicherungsklauseln in IT-Verträgen, ITRB 2006, 118; Hörl, Volumenabhängige Vergütung von IT-Betriebsleistungen, ITRB 2008, 285; Hörl/Häuser, Service Level Agreements in IT-Outsourcingverträgen, CR 2003, 713; Jaburek, Handbuch der EDV-Verträge Band 2 (2003); Jahnel, Datenschutzrecht (2010); Jahnel/Schramm/Staudegger, Informatikrecht2 (2002); Koziol/Bydlinski/Bollenberger, Kommentar zum ABGB2 (2007); Kimball, Outsourcing Agreements (2010); Koch, IT-Projektrecht (2007); Lehmann/Meents (Hrsg), Handbuch des Fachanwalts Informationstechnologierecht (2008); Neumayr/Reissner, Zeller Kommentar zum Arbeitsrecht (2006); Nolte, Benchmarking in IT-Outsourcing-Verträgen, CR 2004, 81; Pohl, IT-Outsourcing: Lizenzierung von Fremdsoftware (2009); Rosenbaum, Outsourcing Agreements Line by Line (2004); Saria (Hrsg), Der „Stand der Technik“ (2007); Schultze-Melling, Effizientes Information Security Management im Rahmen von IT-Outsourcing-Verträgen, ITRB 2005, 42; Schweiger, Dienstleistungsvertrag bei Datenverarbeitung und Verpflichtung zur Rückgabe der Daten bei Beendigung des Vertrages, lexitec 04/10, 18; Schwimann (Hrsg), ABGB Taschenkommentar (2010); Söbbing, Das IT-Outsourcing- und Business Process Outsourcing-Vertragswerk, ITRB 2004, 44; Söbbing, Service Level Agreements, ITRB 2004, 257; Söbbing, Handbuch IT-Outsourcing3 (2005); Thiele, Löschen heißt Vernichten, lexitec 04/10, 20; Waller, Außervertragliche Gewährleistungsrechte beim IT-Outsourcing, ITRB 2005, 162.