Normen
UWG §2 D11
4 Ob 331/99a | OGH | 14.03.2000 |
4 Ob 11/06f | OGH | 14.02.2006 |
4 Ob 184/08z | OGH | 18.11.2008 |
Auch; Beisatz: Wird mit scheinbar genauen Leserzahlen geworben, so entsteht der unrichtige Eindruck, diese Zahlen seien präzise festgestellt und nicht bloß das Ergebnis statistischer Verfahren, die Schwankungsbreiten aufweisen. Daher ist ein damit werbendes Medienunternehmen zu einer entsprechenden Aufklärung verpflichtet. (T1) |
4 Ob 215/10m | OGH | 23.03.2011 |
Auch; Beis wie T1; Beisatz: Hier: Vergleich von Leserzahlen und Reichweiten zwischen dem Medium der Beklagten und einem dritten Mitbewerber. (T2) |
4 Ob 157/14p | OGH | 21.10.2014 |
Auch; Beis wie T1 |
4 Ob 80/15s | OGH | 11.08.2015 |
Auch |
4 Ob 56/19t | OGH | 25.04.2019 |
Vgl |
Dokumentnummer
JJR_20000314_OGH0002_0040OB00331_99A0000_001
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)