vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 89 MDG

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.7.2026

§ 89

Monatsentgelt

(1) Das der Lehrperson gebührende Monatsentgelt wird durch die Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas ML (Einreihung) und durch die Entlohnungsstufe bestimmt (Einstufung).

(2) Das Entlohnungsschema ML umfasst die Entlohnungsgruppen ml1, ml1a, ml2, ml3, ml4 und ml5.

(3) Das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Lehrperson beträgt:

​

in der
Entlohnungsstufe

Monatsentgelt in Euro in der Entlohnungsgruppe

ml1

ml1a

ml2

ml3

ml4

ml5

1

4.060,7

3.811,8

3.562,6

3.189,4

2.925,6

2.539,6

2

4.617,4

4.333,8

4.050,2

3.624,6

3.321,0

2.721,2

3

5.175,7

4.857,4

4.539,0

4.061,4

3.720,3

2.917,3

4

5.734,0

5.380,8

5.027,6

4.497,9

4.119,7

3.146,7

5

6.292,5

5.904,5

5.516,4

4.934,5

4.519,1

3.398,8

6

6.851,0

6.428,2

6.005,3

5.371,1

4.918,6

3.671,2

7

7.196,0

6.751,8

6.307,6

5.641,2

5.165,5

3.966,0

       

13.01.2026

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte