vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 6 NÖ LGA Pensionsanspassungsverordnung 2026

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.1.2026

§ 6

Mindestsätze für die Bemessung der Ergänzungszulage

Die Mindestsätze für die Bemessung der Ergänzungszulage betragen ab 1. Jänner 2026

  1. 1.  a) für beamtete Bedienstete € 1.308,39 und zusätzlich für jedes Kind, das bei der Bemessung des Kinderzuschusses zu berücksichtigen ist, € 201,88
  2. b) für verheiratete beamtete Bedienstete oder für beamtete Bedienstete, deren Ehe geschieden, aufgehoben oder für nichtig erklärt worden ist, wenn sie verpflichtet sind, für den Unterhalt ihrer früheren Ehegatten aufzukommen oder dazu beizutragen, € 2.064,12 und zusätzlich für jedes Kind, das bei der Bemessung des Kinderzuschusses zu berücksichtigen ist, € 201,88;
  1. 2. für den überlebenden Ehegatten
  1. 3. für eine Halbwaise
  1. 4. für eine Vollwaise
  1. 5. für einen früheren Ehegatten € 1.308,39.

18.12.2025

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte