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§ 2 Hotelkaufmann/Hotelkauffrau-Ausbildungsordnung

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.5.2020

Berufsprofil

§ 2.

(1)   Mit dem positiven Abschluss der Lehrabschlussprüfung und der Berufsschule verfügt der Hotelkaufmann/die Hotelkauffrau über folgende berufliche Kompetenzen:

  1. 1. Fachliche Kompetenzbereiche:
  1. a) Rezeption
  1. b) Front- und Backoffice
  1. c) Angebotsentwicklung
  1. d) Marketing und E-Commerce
  1. e) Veranstaltungsmanagement- und -durchführung
  1. f) Facility-Management/Haustechnik
  1. g) Beschaffung
  1. 2. Fachübergreifende Kompetenzbereiche:
  1. a) Arbeiten im betrieblichen und beruflichen Umfeld
  1. b) Qualitätsorientiertes, sicheres, hygienisches und nachhaltiges Arbeiten
  1. c) Digitales Arbeiten

Schlagworte

Postausgang, Veranstaltungsdurchführung, Veranstaltungsabwicklung, Frontoffice, Posteingang, Vertriebspartner, Formatierungsarbeit, Vorbereitung, Reinigungsmanagement, Aufbauorganisation

Zuletzt aktualisiert am

04.03.2020

Gesetzesnummer

20011058

Dokumentnummer

NOR40221194

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

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