Artikel 1
- 1. Der Trassenverlauf des Abschnittes Bludenz-Braz der ÖBB-Strecke Innsbruck-Bludenz wird im Bereich der Stadtgemeinde Bludenz wie folgt bestimmt:
Die neu herzustellende Trasse beginnt im Bahn-km 129,076 im Bereich des Bahnhofes Braz. In weiterer Folge ist für den Abschnitt Braz bis zum Ostportal des Bingser Tunnels eine Trassenführung nördlich der bestehenden Trasse vorgesehen. Nach der Almaintobelbrücke wird die Strecke in einer 540 m langen Geraden in Tieflage bis zum Ostportal des Bingser Tunnels bei km 130,564 geführt. Im Anschluss daran verläuft die Strecke im 3 260 m langen Bingser Tunnel, der die Ortsteile Radin und Bings umfährt. Nach dem Tunnelwestportal bei km 133,943 erfolgt die Querung des Brunnenfeldes in Tieflage und die Einmündung der Trasse bei Bahn-km 135,266 in den Bahnhof Bludenz.
- 2. Der Geländestreifen gemäß § 3 Abs. 2 leg. cit. für den Verlauf der neu herzustellenden Trasse, der auch das Hochleistungsstrecken-Baugebiet gemäß § 5 Abs. 1 leg. cit. darstellt, ist aus den beim Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr, beim Amt der Vorarlberger Landesregierung sowie bei der Stadtgemeinde Bludenz aufliegenden „Geländestreifenplan, Plan Nr. 3002-00-53-001-01 V vom 15. Februar 1999, Maßstab 1 : 5 000“ zu ersehen.
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